Bei der Zusammenstellung der fünf Teile zum Bahnhof Farchant habe ich noch einige Bilder gefunden, die im Lauf der Zeit zwischen Farchant und Oberau entstanden sind. Die beste Fotomöglichkeit bestand beim Steinernen Brückerl. Dort befindet sich auch das Bodendenkmal Schanzanlagen bei Farchant.
Die Schanzanlagen befinden sich an der ehemaligen Grenze der zum Hochstift Freising gehörenden Grafschaft Werdenfels und dem Kurfürstentum Bayern zwischen Farchant und Oberau. Näheres findet sich bei wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schanzanlagen_bei_Farchant
Durch den Neubau der B2 sind die Nachmittagsmotive Geschichte, vormittags lässt sich wahrscheinlich mit etwas Geschick noch ein schöner Blick herauszirkeln. Möge sich daran die junge Generation versuchen.
Hier gibt es meine Interpretation dieses lost paradise.
Bild 1:
113 265 frühmorgens gegen das Wettersteinmassiv (Sommer 1993).
Bild 2:
113 270 etwas seitlich mit dem Kramer (Sommer 1993).
Bild 3:
113 269 musste für die Variante mit der Kombination aus Kramer und Wettersteinmassiv Modell stehen.
Bild 4:
113 266 ebenfalls mit dem Gesamtpanorama, das vormittags gut im Licht ist.
Bild 5:
Die 113er kamen aus Hamburg alle in rot-beige. Bereits im Sommer 1992 erhielten jedoch 113 268 und 113 310 ein orientrotes Farbkleid. Im November 1992 kam 113 268 in Farchant vorbei, das Bild entstand zwischen Vorsignal und Hauptsignal.
Bild 6:
111 026 in der ehemaligen Blumenwiese zwischen Oberau und Farchant (Mai 1992). Heutzutage ist dieses Motiv nicht mehr möglich, da hier die vierspurige B2 verläuft.
Bild 7:
Bei Ausfall einer BR 113 kamen selten auch BR 140 zum Einsatz. So konnte 140 183 in der Blumenwiese zwischen Oberau und Farchant festgehalten werden (Mai 1992).
Bild 8:
Zum Glück erwischte ich auch eine rot-beige 113er mit Blumenwiese, hier in Form von 113 266 (Mai 1992).
Bild 9:
1991 war auf der Werdenfelsbahn noch die 111 allein tonangebend. Leider kam an dieser Fotostelle das Licht nachmittags auch im Sommer nicht mehr ganz rum, da das Ammergebirge hier steil aufragt.
Bild 10:
Noch eine 111 (1991).
Bild 11:
113 311 mit dem Güterzug (1992)
Bild 12:
Am 01.01.2008 fuhr 111 005 vor die Linse.
Bild 13:
111 046 schiebt Richtung München (01.01.2008).
Bild 14:
Als erfolgreicher Fototag konnte der 01.01.2008 verbucht werden, als 111 001 bei Schnee und Sonnenschein verewigt werden konnte.
Bild 15:
Am 28.06.2010 konnte 111 073 mit einem Kamelzug verewigt werden.
Bild 16:
Am 20.06.2018 war ich zuletzt in der Fotowiese. Es standen schon Betonmasten. Hier die Variante mit 2x 2442.
Bild 17:
Ziel der Fotoaktion war natürlich 111 027 mit dem RE nach Mittenwald (20.06.2018).