Startseite

Zwei Wintertage um Klatovy, 2010 I

Im Januar 2010 stellte der diesellokguru die Fotografie auf Digital um. Beim ersten Einsatz der neuen Kamera konnte diese unter den schwierigen Lichtbedingungen eines böhmischen Wintertages gleich mal ihre Stärken ausspielen.

Bild 1:

831 043 am 31.01.2010 im tiefverschneiten Bahnhof Železná Ruda-Alžbětín.

Bild 2:

831 043 am 31.01.2010 im tiefverschneiten Bahnhof Železná Ruda-Alžbětín.

Bild 3:

831 043 am 31.01.2010 im tiefverschneiten Bahnhof Železná Ruda-Alžbětín.

Bild 4:

831 043 am 31.01.2010 im tiefverschneiten Bahnhof Železná Ruda-Alžbětín.

Bild 5:

831 043 am 31.01.2010 im tiefverschneiten Bahnhof Železná Ruda-Alžbětín.

Bild 6:

831 043 am 31.01.2010 im tiefverschneiten Bahnhof Železná Ruda-Alžbětín.

Bild 7:

831 043 am 31.01.2010 im tiefverschneiten Bahnhof Železná Ruda-Alžbětín.

Bild 8:

754 006 erklimmt mit Os 7504 bei Hojsova Stráž-Brčalník die letzen Höhenmeter zum Scheiteltunnel bei Špíčák (31.01.2010).

Bild 9:

754 027 machte bei Hojsova Stráž-Brčalník mit R 962 auch eine gute Figur (31.01.2010).

Bild 10:

754 027 machte bei Hojsova Stráž-Brčalník mit R 962 auch eine gute Figur (31.01.2010).

Bild 11:

754 060 hatte bei Hojsova Stráž-Brčalník den Os 7547 talwärts am Haken. Am Zugschluss läuft 831 043 mit (31.01.2010).

Bild 12:

831 043 am Zugschluss von Os 7547 (31.01.2010).

Bild 13:

Gegen Mittag verzog sich der Nebel und die Sonne kam heraus. Dies wurde für ein Portrait von 754 024 und Os 7544 bei Janovice nad Úhlavou genutzt (31.01.2010).

Bild 14:

Gegen Mittag verzog sich der Nebel und die Sonne kam heraus. Dies wurde für ein Portrait von 754 024 und Os 7544 bei Janovice nad Úhlavou genutzt (31.01.2010).

Bild 15:

Die Rückfahrt von 754 024 mit Os 7549 wurde mit dem Ortsblick Nýrsko realisiert. Der Winter hat den Vorteil, dass man auf der Kuhweide definitiv seine Ruhe hat (31.01.2010).

Bild 16:

Nachmittags rückte das Bahnwärterhaus von Dešenice ins rechte Licht. So gelang ein Portrait mit R 964, geführt von 754 060 (31.01.2010).

Bild 17:

Am Nachmittag kam wieder 831 043 zum Einsatz, diesmal auf der KBS 185 von Klatovy nach Horaždovice přredměstí. Os 17513 wurde in der Kurve vor Běšiny abgelichtet (31.01.2010).

Bild 18:

Bei Malonice gelang noch eine Aufnahme mit dem durchgeschalteten Formsignal (831 043; Os 17513; 31.01.2010).

Bild 19:

Der 01.02.2010 zeigte sich auch schön winterlich. Lautstark arbeitet sich 742 066 mit Os 7542 bei Hojsova Stráž-Brčalník Richtung Scheiteltunnel (01.02.2010). Im Zug war es dank der Selbstheizungsanlagen in jedem Btx sicher gemütlich warm.

Bild 20:

Der 01.02.2010 zeigte sich auch schön winterlich. Lautstark arbeitet sich 742 066 mit Os 7542 bei Hojsova Stráž-Brčalník Richtung Scheiteltunnel (01.02.2010). Im Zug war es dank der Selbstheizungsanlagen in jedem Btx sicher gemütlich warm.

Bild 21:

Am R 962 hatte die 754 060 Dienst (Zelená Lhota; 01.02.2010).

Bild 22:

Die 742 066 mit ihrer Btx-Garnitur kam als Os 7547 wieder talwärts (01.02.2010).

Bild 23:

Die 742 066 mit ihrer Btx-Garnitur kam als Os 7547 wieder talwärts (01.02.2010).

Bild 24:

754 027 mit der Btx-Garnitur als Os 7544 bei Janovice nad Úhlavou (01.02.2010).

Bild 25:

814 040 als Os 17512 in Kolinec (01.02.2010).

Bild 26:

Eine Regionova bei Mokrosuky (01.02.2010).

Bild 27:

831 043 als Os 17513 bei Mokrosuky (01.02.2010).

Bild 28:

In verschneiten Bahnhöfen ergeben sich gute Gelegenheiten für Nachtfotografie, da der Schnee die oft spärliche oder einseitige Beleuchtung reflektiert. Am 01.02.2010 gelang eine schöne Nachtaufnahme mit 831 043 als Os 17518 in Bešiny.

Bild 29:

Sehr idyllisch gestaltete sich der Halt von 831 117 in Malonice (01.02.2010).

Startseite

Datenschutzerklärung