Startseite

Saazer Hopfen, 2010 IV

Eigentlich wollte ich auf der KBS 160 ein paar Kohlen odklony erwischen. Leider wollte Cargo diese aber in die Nachtstunden verlegen, so dass der Plan nicht aufging. Heute bin ich aber froh, dass ich die Personenzüge im Archiv habe. Die KBS 160 war ja für ihre wilden Zugbildungen bekannt. Auch 2010 waren noch interessante Kompositionen zu erleben, auch wenn der Nahverkehr schon auf den Bezirk Pilsen beschränkt war und nur die vom Ministerium bezahlten Rychliks noch in den Aussiger Kreis hinüberfuhren. Wobei, keine Regel ohne Ausnahme, 2010 gab es noch zwei Sp, die über die Grenze fuhren, einen mit 854 zeige ich in Bild 7 und 8. Der andere war ein 810 von Chomutov bis Žihle, von dem ich leider kein Bild habe.

Bild 1:

In der Kurve von Vroutek begegnete uns der einzige odklon des Tages. Ein unerkanntes Pärchen 742er hatte Leerkohle am Haken und fuhr Richtung Žatec (25.04.2010).

Bild 2:

In der Kurve von Vroutek begegnete uns der einzige odklon des Tages. Ein unerkanntes Pärchen 742er hatte Leerkohle am Haken und fuhr Richtung Žatec (25.04.2010).

Bild 3:

Eine schöne Zugbildung wies der Os 7632 Plzeň - Podbořany auf. Mit 842 012 an der Spitze begegnete uns das Gespann am 25.04.2010 in der Kurve von Vroutek.

Bild 4:

Eine schöne Zugbildung wies der Os 7632 Plzeň - Podbořany auf. Mit 842 012 an der Spitze begegnete uns das Gespann am 25.04.2010 in der Kurve von Vroutek.

Bild 5:

Der Saazer Hopfen ist sehr begehrt, und findet sich in den feinsten tschechischen und bayerischen Bieren. In den Hopfenfeldern bei Kryry erwarteten wir 842 012 als Os 7643 Podbořany - Plzeň.

Bild 6:

Der Os 7640 Plzeň - Blatno u Jesenice mit 842 012 (25.04.2010).

Bild 7:

Sp 1990 Plzeň - Most

Bild 8:

Sp 1990 Plzeň - Most

Startseite

Datenschutzerklärung