Startseite

Giarsun, Tuoi Viadukt

Der Val Tuoi Viadukt ist eines der grössten Brückenbauwerke der RhB. Im Zuge der Totalsperre 2019 wurde der Viadukt instandgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Grund genug, den sonnigen Sonntag des 27.03.2022 an diesem Fotomotiv zu verbringen und klassischen Eisenbahnbetrieb zu genießen.

Bild 1:

Zunächst kam RhB Ge 4/4 II 611 mit dem R 1929 Scuol-Tarasp - Pontresina vorbei, von dem ein Nachschuss angefertigt wurde (27.03.2022).

Bild 2:

Mit dem RE 1229 kam die RhB Ge 4/4 III 648 des Weges (27.03.2022).

Bild 3:

Typischer Weise laufen im viertägigen Engadinpendel-Umlauf zwei Werbe/Themenloks mit. RhB Ge 4/4 II 622 kam mit dem R 1932 Pontresina - Scuol-Tarasp (27.03.2022). Jetzt stellte sich die Frage, ob die dritte Lok eine Klassik-Lok sein sollte.

Bild 4:

Die Lokleitung hatte bei den RE's gute Laune und schickte RhB Ge 4/4 II 627 mit dem RE 1233 ins Rennen (27.03.2022).

Bild 5:

Wie vermutet/erhofft kam als dritte Lok im Engadin-Bunde die klassische RhB Ge 4/4 II 625 daher (27.03.2022; R 1936).

Bild 6:

Wie vermutet/erhofft kam als dritte Lok im Engadin-Bunde die klassische RhB Ge 4/4 II 625 daher (27.03.2022; R 1936).

Bild 7:

Wie vermutet/erhofft kam als dritte Lok im Engadin-Bunde die klassische RhB Ge 4/4 II 625 daher (27.03.2022; R 1936).

Bild 8:

Für die Rückleistung der Ge 4/4 II 627 überquerte ich den Inn und bezog auf dem Gegenhang Stellung. Auf Grund einer Ausholzung am Hochufer des Inns ergeben sich jetzt ein paar Motive vom Wanderweg aus (RE 1240; 27.03.2022).

Bild 9:

Die gute Laune der Lokleitung setzte sich fort und am RE 1237 kam die RhB Ge 4/4 II 620 daher (27.03.2022).

Bild 10:

Am Engadin-Pendel kam erwartungsgemäß nach 3 Stunden die Ge 4/4 II 611 wieder (R 1940; 27.03.2022).

Bild 11:

RE 1244 mit Ge 4/4 II 620 (27.03.2022).

Bild 12:

RE 1248 mit Ge 4/4 II 613 (27.03.2022).

Startseite

Datenschutzerklärung