Startseite

Buckelwiesen bei Mittenwald, 2013 XI

Nachdem am Wochenende Nebelsuppe auszulöffeln war, zeigte sich der November heute von seiner schönen Seite, mit weichem Licht und einer aufgeräumten Landschaft, die sich auf den unvermeidlichen Winter eingestellt hat.

Nachdem die 111er wohl ab Fahrplanwechsel planmäßig nicht mehr nach Mittenwald kommen werden, habe ich dort heute ein paar Abschiedsbilder gemacht und Videoszenen gedreht. Weitere Hobbykollegen waren mit dem Fahrrad ebenfalls in der schönen Gegend unterwegs. Das Video gibt's die Tage, ich hänge es dann an diesen Eintrag dran.

Bild 1:

Forumsmitglied Platform9 3/4 hatte die ADAC Lok bereits per SMS durchgegeben (Danke!), so dass diesmal die Wahl auf eine Stelle fiel, an der möglichst viel Lok zu sehen ist. Ein Windwurf an der Schmalenseehöhe wurde also auserkoren, um den Schülerzug RB59513 mit der auffälligen Werbelok aufzunehmen.

Bild 2:

Das Standardmotiv bei Klais hat den Nachteil, dass eine belebte Straße mitten durchs Bild läuft. Das Problem lässt sich jedoch mit Hilfe der Erhebungen der ortstypischen Buckelwiesen ganz ohne Photoshop entschärfen (111 049 mit RB 59521).

Bild 3:

Dieser Enzian ist wohl etwas zu früh dran. Ein bisschen Winterschlaf darf schon noch sein.

Datenschutzerklärung

Startseite