Startseite

Fotowiese GAP und Ohlstadt, 2012 IX, Teil 1

Hier kann ich mein Bild von der Fotowiese vor MGP beisteuern. Auf den Bergesgipfeln sieht man noch bisschen weiß, ja es hat geschneit. Im Tal blüht es aber, also auf in den Biergarten. Zenzi, noch a Maß

Bild 1:

Meines Erachtens der "Mastershot" der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite, der Alpspitzblick vor Garmisch-Partenkirchen. Da die Loks idR nach Süden stehen, ist dieses Motiv mit Regionalzügen kaum umsetzbar. Der heutige Sonnntag war eine Ausnahme, die es mit RB 59520 zu nutzen galt.

Bild 2:

Der Ortsblick Ohlstadt lässt sich optimal auch nur mit nordwärts fahrenden Zügen aufnehmen. Daher erwies sich 111 025 mit ihrer gedrehten Garnitur als gute Gelegenheit, diesen Motivklassiker bei besten Wetterbedingungen umzusetzen.

Bild 3:

Nicht nur 111.025 war heute aktiv, sondern auch ihre Schwester 111.024, die derzeit für ADAC und BAHN Werbung macht.

Datenschutzerklärung

Startseite