Startseite

ÖBB-Umleiter Eschenlohe, 2012 V

Bild 1:

Gestartet wurde der Tag bei Weichs, wo der Hahnenfuß noch ein sanftes Gelb auf die Frühlingswiesen zaubert. Hier konnte der Umleitergüterzug mit dem Ortsblick Murnau abgelichtet werden.

Bild 2:

RB 59520 war heute ohne Steuerwagen unterwegs. So konnte bei Weichs die Gelegenheit genutzt werden, 111 215 mit dem pittoresk bewölkten Wettersteinpanorama in Szene zu setzen.

Bild 3:

Für RB 59530 konnte immer noch kein Steuerwagen aufgetrieben werden. Zum Glück war ich rechtzeitig in Eschenlohe vor Ort, um erneut eine nach München ziehende Elfer zu verewigen. Die Vegetation an der Strecke im Bereich Eschenlohe nimmt mittlerweile allerdings bedenkliche Ausmaße an.

Bild 4:

Der Umleitergüterzug an nämlicher Stelle, mit etwas besser geplantem Bildaufbau. Immerhin passen beide Loks wenn auch knapp in die Lücke, ganz ohne Mastenrutscher. Der Zug war flott unterwegs, und passierte die Stelle um 16.28 Uhr.

Bild 5:

Da der Umleiter um 16.28 Uhr durch Eschenlohe fuhr, erschien eine Verfolgung zur Aufnahme hinter Ohlstadt bei Weichs machbar, falls in Ohlstadt gekreuzt würde. In Ohlstadt kurz nen Blick in den Bf riskiert, gähnende Leere :p Man zog also bis Hechendorf durch. Na ja, dann also noch ein paar Standards mit Elfern in Ohlstadt mit Stahlmasten und alten Lichtsignalen realisiert. Ist ja irgendwann auch Geschichte. Auf der Koppel standen fünf Pferde, die alle bei Ankunft der RB59527 mit 111.018 wegtrabten. Der weiße Rappen war halt a bisserl zu langsam und konnte ins Bild integriert werden ;-)

Datenschutzerklärung

Startseite